Wie man ganz einfach Artikel lesen kann auch wenn man nicht gerade die Zeit dazu hat.

android app pocket auf samsung galaxy nexus, android smartphone auf dem tisch

Jeden Tag durchforste ich meine Informationsquellen im Internet nach interessanten Artikeln. Jetzt habe ich das Problem, wie vermutlich auch viele von euch, dass ich nicht immer die Zeit habe um die interessanten Artikel zu lesen. Für dieses Problem gibt es aber eine perfekte App, die mir dabei hilft die Artikel doch noch zu lesen, und zwar zu einem späteren Zeitpunkt. Die App heißt pocket und ist verfügbar als Plug-in für Chrome und Firefox oder aber auch als App für Android, iOS und Mac.

Wie funktioniert das ganze?
Es ist ganz einfach. Man erstellt einen Account bei pocket und lädt das Plug-in für den Browser oder die App herunter. Danach sieht man neben der Adressleiste einen kleinen pocket-Button.

pocket browser plug-in, chrome add-on pocket

Wenn man nun auf diesen Button klickt dann wird der aktuelle Artikel in pocket gespeichert. pocket speichert dabei nur den Artikel ohne Werbung oder sonstigen unnötigen Informationen. Von nun an kann der gespeicherte Artikel von jedem Gerät aus, auf dem pocket läuft, gelesen werden.

Auch auf dem Smartphone können innerhalb von kürzester Zeit Artikel gespeichert werden. Dazu klickt man bei Android im Browsermenü auf „Seite teilen“ und wählt anschließend pocket aus. Danach ist der Artikel gespeichert.

android app pocket seite teilen

android app pocket seite teilen

android app pocket seite teilen

Mit dieser App lese ich sehr viele Artikel, die für mich von Interesse sind und vielleicht ist es auch für euch eine Möglichkeit, dass ihr nicht in der Informationsflut untergeht.

 

Im nächsten Blogartikel werde ich euch meinen Workflow für diese App zeigen.

 

Links zum Artikel:
pocket App für Android
pocket App für iOS
pocket für Chrome
pocket für Firefox

 

Update am 27.04.2014

Hier gibt es nun das passende Video zum Pocket App!

You may also like...

1 Response

  1. 31. Januar 2016

    […] Wenn interessante Informationen dabei sind, dann werden diese entweder gleich gelesen, in pocket abgespeichert oder archiviert. Archiviert werden die Informationen entweder in OneNote oder […]

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*